Musikschule Fröhlich: Sven Kehrer, Stollberg, Herrenstraße 14

Mein Unterricht für Sie

Musikschule Fröhlich - Melodika

Melodika

Die Melodika ist ein ideales Einsteiger-Instrument für Kinder. Durch die raffinierte Mischung eines Tasten- und eines Blasinstrumentes bietet die Melodika einmalige Vorteile, um kinderleicht und erfolgreich die ersten Schritte beim aktiven Musizieren zu machen. Der Melodika-Unterricht findet in Klein-Gruppen statt. Das Spielen in der Gruppe ist besonders für Kinder eine geeignete Motivations-Möglichkeit. Die Kinder lernen u. a. die Piano-Tastatur kennen, trainieren das Rhythmus-Gefühl und das Notenlesen.

Musikschule Fröhlich - Akkordeon

Akkordeon

Musik-Unterricht für Anfänger: Das Akkordeon ist ein besonders ausdruckstarkes und vielseitiges Musik-Instrument. Besonders Kinder lieben seinen speziellen Klang. Es eignet sich besonders gut für Musik-Einsteiger, da man relativ schnell die ersten kleinen Lieder spielen kann und sich dabei auf einfache Weise rhythmisch mit Bass und Akkorden begleiten kann. Dadurch bietet das Akkordeon-Spiel eine optimale Grundlage für den weiterführenden Instrumental-Unterricht. Dem Musik-Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt. Spielbar ist z. B. Pop-, Rock-, World-, Klassik-, Barock-, Folk-Musik usw. Der Akkordeon-Unterricht findet in Klein-Gruppen statt. Das Spielen in der Gruppe ist besonders für Anfänger eine gute Motivations-Möglichkeit.

Musikschule Fröhlich - MusiKunde

MusiKunde

MusiKunde ist ein musikalisches und aktives Unterrichts-Programm für Kinder ab 4 Jahren. Hier wird gesungen, getanzt, gebastelt, auf dem Glockenspiel gespielt, spielerisch elementare Musik-Theorie gelernt und vieles mehr. Es gibt 9 verschiedene Themen-Welten. Die Kinder werden dabei vom Maskottchen Toffel begleitet, der immer eine spannende Geschichte zum Thema Musik auf Lager hat. Im Unterrichts-Material sind ebenfalls die ersten Berührungen mit der englischen Sprache enthalten. Durch MusiKunde werden die Kinder musikalisch, sprachlich und in ihrer Resilienz gefördert.

Musikschule Fröhlich - Fröhlich-Singen

Fröhlich-Singen

Raus aus dem Alltag! Singen Sie mit und leben Sie auf! Fröhlich-Singen bietet eine besondere Art und Weise des gemeinsamen, unbeschwerten Singens in einer größeren Gruppe. Es wird zur Live- oder Playback-Begleitung gesungen. Die Auswahl der Lieder unterliegt dabei keinerlei Beschränkung. Es kommt in erster Linie auf die Freude am Singen und auf die positiven Nebeneffekte an, die das Singen mit sich bringt. Dadurch entsteht sozusagen die besondere Atmosphäre des gemeinsamen Musizierens in einer "Band mit vielen SängerInnen".

Hier findet Unterricht statt

Ort Straße Stadt
Karl-May-GrS Südstraße 16 09337 Hohenstein - Ernstthal
Dittesschule Leipziger Str 107 08058 Zwickau