Musikschule Fröhlich: Iris Gerlach, Annaberg-Buchholz, Bergblick 6 - OT Cunersdorf

Bergblick 6 - OT Cunersdorf
09456 Annaberg-Buchholz

Musikschule Fröhlich - Orchester

Orchester

Das große Ziel für alle Schüler!<br> Musizierende Gemeinschaften zu bilden ist das vorrangige Ziel des Musik-Unterrichts der Musikschule Fröhlich. Das beginnt bereits mit der Musikalischen Früherziehung und führt bis hin zum Akkordeon-Orchester-Unterricht. Für die SchülerInnen ist das ein wichtiger Motivationsfaktor, denn hier bekommen sie die nötigen Erfolgserlebnisse und bilden nebenbei auch zahlreiche soziale Fähigkeiten aus. Darüber hinaus sind regelmäßige Auftritte und Konzerte ein wichtiger Bestandteil im Instrumental-Unterricht.

Musikschule Fröhlich - MusiKunde

MusiKunde

MusiKunde ist ein musikalisches und aktives Unterrichts-Programm für Kinder ab 4 Jahren. Hier wird gesungen, getanzt, gebastelt, auf dem Glockenspiel gespielt, spielerisch elementare Musik-Theorie gelernt und vieles mehr. Es gibt 9 verschiedene Themen-Welten. Die Kinder werden dabei vom Maskottchen Toffel begleitet, der immer eine spannende Geschichte zum Thema Musik auf Lager hat. Im Unterrichts-Material sind ebenfalls die ersten Berührungen mit der englischen Sprache enthalten. Durch MusiKunde werden die Kinder musikalisch, sprachlich und in ihrer Resilienz gefördert.

Musikschule Fröhlich - Akkordeon

Akkordeon

Musik-Unterricht für Anfänger: Das Akkordeon ist ein besonders ausdruckstarkes und vielseitiges Musik-Instrument. Besonders Kinder lieben seinen speziellen Klang. Es eignet sich besonders gut für Musik-Einsteiger, da man relativ schnell die ersten kleinen Lieder spielen kann und sich dabei auf einfache Weise rhythmisch mit Bass und Akkorden begleiten kann. Dadurch bietet das Akkordeon-Spiel eine optimale Grundlage für den weiterführenden Instrumental-Unterricht. Dem Musik-Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt. Spielbar ist z. B. Pop-, Rock-, World-, Klassik-, Barock-, Folk-Musik usw. Der Akkordeon-Unterricht findet in Klein-Gruppen statt. Das Spielen in der Gruppe ist besonders für Anfänger eine gute Motivations-Möglichkeit.

GS Sehmatal Siedlung 3 09465 Sehmatal - Neudorf
GS An der Riesenburg An der Riesenburg 2 09456 Annaberg-Buchholz
Kita Zwergenhaus Oberer Gutsweg 2g 09471 Königswalde
Vorschulkindergarten Jöhstädter Str. 10 09471 Königswalde