Info & Kontaktadresse
06366 Köthen
Kontaktzeiten
- Mo
- 10:30 - 11:30
- Mi
- 10:30 - 11:30
- Do
- 10:30 - 11:30
Mein Unterricht für Sie
![Musikschule Fröhlich - MusiKunde](assets/images/icons/musikschule_froehlich_angebot_musikunde_toffel_glockenspiel_small.png)
MusiKunde
MusiKunde ist ein musikalisches und aktives Unterrichts-Programm für Kinder ab 4 Jahren. Hier wird gesungen, getanzt, gebastelt, auf dem Glockenspiel gespielt, spielerisch elementare Musik-Theorie gelernt und vieles mehr. Es gibt 9 verschiedene Themen-Welten. Die Kinder werden dabei vom Maskottchen Toffel begleitet, der immer eine spannende Geschichte zum Thema Musik auf Lager hat. Im Unterrichts-Material sind ebenfalls die ersten Berührungen mit der englischen Sprache enthalten. Durch MusiKunde werden die Kinder musikalisch, sprachlich und in ihrer Resilienz gefördert.
Mehr dazu![Musikschule Fröhlich - Melodika](assets/images/icons/musikschule_froehlich_angebot_musikunde_toffel_melodika_small.png)
Melodika
Die Melodika ist ein ideales Einsteiger-Instrument für Kinder. Durch die raffinierte Mischung eines Tasten- und eines Blasinstrumentes bietet die Melodika einmalige Vorteile, um kinderleicht und erfolgreich die ersten Schritte beim aktiven Musizieren zu machen. Der Melodika-Unterricht findet in Klein-Gruppen statt. Das Spielen in der Gruppe ist besonders für Kinder eine geeignete Motivations-Möglichkeit. Die Kinder lernen u. a. die Piano-Tastatur kennen, trainieren das Rhythmus-Gefühl und das Notenlesen.
Mehr dazu![Musikschule Fröhlich - Akkordeon](assets/images/icons/musikschule_froehlich_angebot_musikunde_toffel_akkordeon_small.png)
Akkordeon
Musik-Unterricht für Anfänger: Das Akkordeon ist ein besonders ausdruckstarkes und vielseitiges Musik-Instrument. Besonders Kinder lieben seinen speziellen Klang. Es eignet sich besonders gut für Musik-Einsteiger, da man relativ schnell die ersten kleinen Lieder spielen kann und sich dabei auf einfache Weise rhythmisch mit Bass und Akkorden begleiten kann. Dadurch bietet das Akkordeon-Spiel eine optimale Grundlage für den weiterführenden Instrumental-Unterricht. Dem Musik-Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt. Spielbar ist z. B. Pop-, Rock-, World-, Klassik-, Barock-, Folk-Musik usw. Der Akkordeon-Unterricht findet in Klein-Gruppen statt. Das Spielen in der Gruppe ist besonders für Anfänger eine gute Motivations-Möglichkeit.
Mehr dazuHier findet Unterricht statt
Ort | Straße | Stadt |
---|---|---|
Grundschule "Alfred Wirth" Osternienburg | Lindenstraße 16 | 06386 Osternienburg |
Grundschule "Werner Nolopp" Aken | Burgstraße 1 | 06385 Aken |
Regenbogenschule Köthen | Krähenbergstraße 10 | 06366 Köthen |
Grundschule "Käthe Kollwitz" Quellendorf | Schulstraße 5 | 06386 Quellendorf |
Kindertagesstätte "Bummi" Aken (Elbe) | Am Magdalenenteich | 06385 Aken (Elbe) |
Unterrichtsraum Musikschule Fröhlich | Vor dem Rößling 12 | 06847 Dessau-Roßlau |