Musikschule Fröhlich: Marie-Luise Franz, Könnern, Tulpenweg 1

06420 Könnern

Musikschule Fröhlich - Baby-MusiKids

Baby-MusiKids

Elementare Musikalische Früherziehung für Babys ab 3 Monaten in Begleitung eines Erwachsenen. Die Förderung der Musikalität, Gehörentwicklung und Motorik sind dabei die Schwerpunkte des Programms. Das aktive Musizieren regt intensiv die weitere Entwicklung und Vernetzung des Nervensystems an. Zahlreiche aufeinanderfolgende Aktivitäten fördern die Babys gezielt in verschiedenen Bereichen.

Musikschule Fröhlich - MusiKids

MusiKids

MusiKids ist ein Unterrichts-Programm für die elementare musikalische Früherziehung von Kindern zwischen 18 Monaten und ca. 4 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Die Kinder werden hier angeregt, musikalisch aktiv zu werden und lernen spielerisch Motorik und Sensorik. Darüber hinaus fördert der Unterricht in der Gruppe das Sozialverhalten. Im Unterrichts-Material sind ebenfalls die ersten Berührungen mit der englischen Sprache enthalten. Durch MusiKids werden die Kinder musikalisch, sprachlich und in ihrer Resilienz gefördert.

Musikschule Fröhlich - MusiKunde

MusiKunde

MusiKunde ist ein musikalisches und aktives Unterrichts-Programm für Kinder ab 4 Jahren. Hier wird gesungen, getanzt, gebastelt, auf dem Glockenspiel gespielt, spielerisch elementare Musik-Theorie gelernt und vieles mehr. Es gibt 9 verschiedene Themen-Welten. Die Kinder werden dabei vom Maskottchen Toffel begleitet, der immer eine spannende Geschichte zum Thema Musik auf Lager hat. Im Unterrichts-Material sind ebenfalls die ersten Berührungen mit der englischen Sprache enthalten. Durch MusiKunde werden die Kinder musikalisch, sprachlich und in ihrer Resilienz gefördert.

Musikschule Fröhlich - Akkordeon

Akkordeon

Musik-Unterricht für Anfänger: Das Akkordeon ist ein besonders ausdruckstarkes und vielseitiges Musik-Instrument. Besonders Kinder lieben seinen speziellen Klang. Es eignet sich besonders gut für Musik-Einsteiger, da man relativ schnell die ersten kleinen Lieder spielen kann und sich dabei auf einfache Weise rhythmisch mit Bass und Akkorden begleiten kann. Dadurch bietet das Akkordeon-Spiel eine optimale Grundlage für den weiterführenden Instrumental-Unterricht. Dem Musik-Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt. Spielbar ist z. B. Pop-, Rock-, World-, Klassik-, Barock-, Folk-Musik usw. Der Akkordeon-Unterricht findet in Klein-Gruppen statt. Das Spielen in der Gruppe ist besonders für Anfänger eine gute Motivations-Möglichkeit.

Regenbogen Grundschule Bernburg Heinrich-Rau-Straße 10 06406 Bernburg
Kita "Fuhnestrolche" Baalberge Umgehungsstraße 30 06406 Bernburg OT Baalberge
Kinder- und Jugendzentrum Nienburg Johannistr. 31 06429 Nienburg (Saale)
Grundschule "Adolph Diesterweg" Altstädter Kirchhof 2 06406 Bernburg