Musikschule Fröhlich: Katrin Rupprecht, Potsdam, Großbeerenstraße 97

Großbeerenstraße 97

Musikschule Fröhlich - Akkordeon

Akkordeon

Musik-Unterricht für Anfänger: Das Akkordeon ist ein besonders ausdruckstarkes und vielseitiges Musik-Instrument. Besonders Kinder lieben seinen speziellen Klang. Es eignet sich besonders gut für Musik-Einsteiger, da man relativ schnell die ersten kleinen Lieder spielen kann und sich dabei auf einfache Weise rhythmisch mit Bass und Akkorden begleiten kann. Dadurch bietet das Akkordeon-Spiel eine optimale Grundlage für den weiterführenden Instrumental-Unterricht. Dem Musik-Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt. Spielbar ist z. B. Pop-, Rock-, World-, Klassik-, Barock-, Folk-Musik usw. Der Akkordeon-Unterricht findet in Klein-Gruppen statt. Das Spielen in der Gruppe ist besonders für Anfänger eine gute Motivations-Möglichkeit.

Musikschule Fröhlich - Erwachsenenkurs

Erwachsenenkurs

Auch Erwachsene können sich mit dem Akkordeon ihren Traum erfüllen, selbst aktiv zu musizieren. Das Akkordeon eignet sich hervorragend für das Gruppen-Musizieren. Das macht es besonders für Erwachsene attraktiv, die durch das aktive Musizieren in einer Gruppe auch neue soziale Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen möchten.

Grundschule Max Dortu Dortustr. 28/29 14467 Potsdam
Christliches Gemeindezentrum, Freikirche in Bornstedt August-Bonness-Str. 1 14469 Potsdam
Freikirche Bornstedt in Potsdam August-Bonness-Str.1 14469 Potsdam